Playinternet


Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Neues Projekt - "Stein der Weisen"

Autor Nachricht

Dabei seit: 26. Nov 2016
Beiträge: 2
Grüße,

da habe ich mich jetzt Hals-über-Kopf in ein Browsergame-Projekt gestürzt.

Ich muss direkt darauf hinweisen: Ich stehe noch ganz, ganz am Anfang vom Game. Die letzten Tage habe ich auf einer vorläufigen URL eine Startseite ins Leben gerufen, diese mit einem Blog + Kommentaren versehen und ein paar Infos zum geplanten Spiel zusammengetragen.

Weiterhin beginne ich jetzt langsam, Teile der Datenstruktur zu erstellen und Script-gesteuert (also Oberfläche für den Admin) mit Inhalten zu füllen. Da qualmt mir teilweise schon gut der Kopf, wenn ich überlege, wie sich die Spielmechanik nun am besten auf mehrere Datenbank-Tabellen abbilden lässt.

Aber zum Spiel: Es wird ein Spiel mit Schwerpunkt Crafting und auch Kampf werden. Für viele Aktionen braucht man Rohstoffe und Werkzeuge, welche man selbst herstellen muss (oder von anderen Spielern erwerben). Die Produktion läuft nach einem von mir erdachten Prinzip ab, welches sich auch auf den Kampf übertragen lässt - was ich gut finde.

Crafting-Werte werden zwischen 1 und 100 angesiedelt sein. Spielziel ist ein Crafting-Produkt, für welches man aus vielen Bereichen Rohstoffe benötigt und jeder Crafting-Skill-Punkt zählt. Erreicht man das Ziel, winkt ein Eintrag in der Bestenliste und man kann neu starten (wenn man denn will - ich will da keinen zwingen).

Ich freue mich über Kommentare auf der Webseite und natürlich Ideen, fundierte Kritik oder auch Tipps. Bisher habe ich nur ein paar Internet-Bekannten die URL mitgeteilt - aber da kam bisher leider noch nichts an Feedback.

Wer also Lust hat, mal bei einem ganz frischen Projekt vorbei zu gucken, darf gerne auf http://www.code-real.de vorbeischauen. Erwartet nicht zu viel - alles noch Baustelle.

Sollte ein Baustellen-Hinweis zu lesen sein, schraube ich gerade am Code - dann einfach später noch mal probieren.

Freue mich auf Euer Feedback,
Harald


26. Nov 2016, 20:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 


Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Über PlayInternet

Playinternet

Ein herzliches Willkommen auf Playinternet.de dem MMO & Browsergames Portal! Wir bietet dir eine Übersicht von kostenlosen Browsergames, MMO`s und Online Spielen, sowie aktuelle Berichterstattung, Tests und interessante Artikel rund ums Thema Browsergames & Onlinegames. Unsere Auswahl ist riesig, aus dutzenden von Spielen ist für jeden etwas dabei. Von Strategie- und Rollenspielen mit Langzeitmotivation, bis hin zu Action für Zwischendurch. Egal ob allein oder mit Freunden, Browser- und Online Spiele bereiten schon seit Jahren viel Freude und Spielspaß.