Playinternet

News

Dawngate - Entwicklung wird eingestellt

News vom 06.11.2014 - 23:52

Dawngate - Entwicklung wird eingestelltPublisher Electronic Arts und Entwickler Waypoint Games haben bekannt gegeben, das momentan noch in der Entwicklung befindende MOBA-Spiel Dawngate einzustellen. Als offizieller Grund wird genannt, dass das Spiel hinter den Erwartungen zurückblieb und nicht den erhofften Erfolg brachte. Nach einer knapp 18 Monate andauernden Beta-Phase, wurde diese Entscheidung schweren Herzens entschieden.

Die Stecker für die Server werden aber erst in etwa 90 Tagen endgültig gezogen, bis dahin können die verbliebenen Spieler noch weiterspielen. Wer bis jetzt bereits echtes Geld in Extras investiert hatte wird in den nächsten Tagen eine vollständige Rückerstattung beziehungsweise Entschädigung erhalten.

Somit sind fürs erste EA's Pläne gescheitert in dem extrem umkämpften und beliebten MOBA-Genre Fuß zu fassen. Doch nicht nur EA, momentan versucht nahezu jeder große Publisher ins MOBA-Genre vorzustoßen und die beiden aktuellen Platzhirsche League of Legends und DotA 2 vom Thron zu stoßen.


Stichwörter

dawngatemobaea


Über PlayInternet

Playinternet

Ein herzliches Willkommen auf Playinternet.de dem MMO & Browsergames Portal! Wir bietet dir eine Übersicht von kostenlosen Browsergames, MMO`s und Online Spielen, sowie aktuelle Berichterstattung, Tests und interessante Artikel rund ums Thema Browsergames & Onlinegames. Unsere Auswahl ist riesig, aus dutzenden von Spielen ist für jeden etwas dabei. Von Strategie- und Rollenspielen mit Langzeitmotivation, bis hin zu Action für Zwischendurch. Egal ob allein oder mit Freunden, Browser- und Online Spiele bereiten schon seit Jahren viel Freude und Spielspaß.